Mittwoch, 15. September 2010
Supermodels Contest - And the winner is....
Kaufhaus wird zum Laufsteg
04.09.2010 – WIESBADEN-
Wiesbadener Kurier
Von Moritz Aisslinger
CASTING Agentur „Supermodels Connect“ fahndet bei Karstadt nach zukünftigen Mannequins
„Germany’s next Topmodel“ in Wiesbaden. Zwar nicht ganz das Original, dafür aber besser. Die Agentur „Supermodels Connect“ von Inhaberin Véronique Kern veranstaltete gestern Nachmittag bei Karstadt das Hessen-Casting für ihren inzwischen 14. bundesweiten „Supermodels Contest“ - eine Talentschmiede für die Modewelt.
Die Gänge des Kaufhauses wurden kurzerhand in Laufstege verwandelt, sodass die Kunden ob der allseits zu bestaunenden Schönheiten um sie herum verblüfft stehen bleiben mussten. Doch nicht nur diese gab es zu sehen. Auch die prominent besetzte Jury war einen Blick wert. So gesellten sich zu professionellen Modefachleuten die bekannten Schlagersängerinnen der Jakob-Sisters. Johanna und Eva waren mit ihren drei Pudeln gekommen und schauten gut gelaunt den jungen Mädchen bei ihren Choreografien zu. „Das Wichtigste ist, dass die Kandidatinnen natürlich rüberkommen“, meinte Eva. Dem konnte Véronique Kern nur zustimmen. Das ehemalige Model, bekannt durch RTL und VOX, leitet seit 20 Jahren die international anerkannte Agentur „Supermodels Connect“. Kaum einer weiß besser, worauf es bei angehenden Mannequins ankommt: „Man braucht vor allem Ausdauer und einen absoluten Willen“, sagt sie. „Wir wollen keine unterernährten Models, sondern echte Athletinnen, denn das ist ein Knochenjob.“ Mit dem jährlich stattfindenden Wettbewerb sollen talentierte Mädchen die Chance erhalten, eine seriöse Karriere als Model zu starten. Wie das gelingen kann, weiß Vorjahresfinalistin Michelle Weismann. Die 17-Jährige wurde von Kern nach dem Wettbewerb intensiv betreut und läuft heute für Chanel und Calvin Klein über den Laufsteg. „Ich bin sehr glücklich in der Branche“, sagt sie. Ein Verdienst der Agentur von Kern.
Gestern konnten die finalen zwölf Mädchen in drei Abläufen die Jury überzeugen, in die Fußstapfen Michelles treten zu können. Zunächst mussten sie von sich erzählen - über die große Aufregung, ihre Motivation und welche Ziele und Träume sie verfolgen. Anschließend ging es ganz um die Schönheit. In Bikinis wurde zunächst die Figur bewertet, dann schritten die Finalistinnen in eleganten Abendkleidern durch die Gänge des Kaufhauses. Wer die Aufgaben am besten erfüllte, erhält einen Modelvertrag und fährt zum Bundesentscheid im Januar nach Köln.
Siegerin wurde die 16-jährige Schülerin Nathalie Baumgart aus Gießen. Sie hat gewonnen:
1 Jahr Modelvertrag bei SMC Model Management, Ein Shooting mit Dirk Uebele für Roverhair.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen